Gemeinde Großheirath

Seitenbereiche

Aktuelle Bauleitplanverfahren

Information der Gemeinde Großheirath - Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 BauGB

An dieser Stelle informiert die Gemeinde Großheirath über Bebauungsplanverfahren und Änderungen des Flächennutzungsplans, die aktuell zur Einsicht ausliegen:
 

Bekanntmachung der Auslegung (02.04.2024 bis 03.05.2024)

Vollzug der Baugesetze:
 

Bauleitplanung der Gemeinde Großheirath;
Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans mit Vorhaben- und Erschließungsplan "Rossach Nord" und 15. Änderung des Flächennutzungsplans mit ingetriertem Landschaftsplan der Gemeinde Großheirath; Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB

 

Bekanntmachung

15. Änderung des Flächennutzungsplans

Begründung 15. Änderung des Flächennutzungsplans

Entwurf Bebauungsplan "Rossach Nord"

Entwurf Begründung Bebauungsplan "Rossach Nord"


Umweltbezogene Stellungnahmen:

Landratsamt Coburg

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bund Naturschutz

Regierung von Oberfranken Nr. 1

Regierung von Oberfranken Nr. 2

Schalltechnische Untersuchung

Wasserwirtschaftsamt Kronach

 

Flächennutzungsplan, Landschaftsplan, Bebauungspläne (bereits in Kraft getreten)

Grundlage jeder vorausschauenden Planung der Gemeindeentwicklung ist eine aktuelle Bauleitplanung. Deshalb wurde in diesem Bereich schon immer durch die Gemeinde ein besonderer Aufwand betrieben. Der Flächennutzungsplan wird ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Maxime war dabei, große und zusammenhängende Gewerbeflächen abseits der Wohnbebauung anzubieten und die weitere Wohnbebauung in Großheirath und Rossach zu konzentrieren.