Gemeinde Großheirath

Seitenbereiche

Infos aus dem Rathaus


Spielplätze:
-          An den Spielplätzen „Fuchsgraben“ und „Brunnleite“ müssen/mussten defekte Spielgeräte ausgebaut und erneuert werden.
-          Am Spielplatz „Hannebach“ wird der Zaun erneuert. Der bestehende Zaun wurde bereits abgebaut. Es erfolgt eine provisorische Absicherung zur Straße hin. Dennoch bitten wir die Eltern, ihre Kinder auf die Gefahrensituation bis zum Neubau des Zaunes Anfang September hinzuweisen.
-          Für den Spielplatz Neuses a.d.E wurde ebenfalls der noch zu errichtende Zaun in Auftrag gegeben. Die Bauausführung wurde für September zugesagt.
 
Straßenbaumaßnahmen:
 
-          Der Gehweg in Buchenrod entlang der Wiesenstraße wird Ende August asphaltiert
-          Die Coburger Straße in Rossach wurde mit einer Tragschicht asphaltiert und ist befahrbar. Somit kann auch der „Dorfladen“ wieder angefahren werden.
-          Die Ortsverbindungsstraße Großheirath- Rossach wird in den Ferien asphaltiert, so dass zu Schulbeginn die Straße und der Gehsteig wieder nutzbar sein werden.
-          Die Bundesstraße B 4 wird ebenfalls saniert. Die Arbeiten beginnen noch im August.
Über Umleitungen und den genauen Baubeginn werden wird auf der Homepage der Gemeinde informieren.

Ihr Bürgermeister

Udo Siegel