Gemeinde Großheirath

Seitenbereiche

Aktuelle Bauleitplanverfahren

Information der Gemeinde Großheirath - Bürgerbeteiligung bei Bauleitplanverfahren

An dieser Stelle informiert die Gemeinde Großheirath über Bebauungsplanverfahren und Änderungen des Flächennutzungsplans, die aktuell zur Einsicht ausliegen.

Stellungnahmen können während der Auslegungsfrist schriftlich oder zur Niederschrift in der Gemeinde Großheirath, Sachgebiet Nichttechnische Bauverwaltung, Schulstr. 34, 96269 Großheirath abgegeben werden. Hier besteht auch die Möglichkeit zur Erörterung der Planung.

Bitte beachten Sie:
Verbindlichkeit haben nur die Originale, die im Rathaus der Gemeinde Großheirath, Zimmer 15, Schulstr. 34, 96269 Großheirath, eingesehen werden können.

 

Flächennutzungsplan, Landschaftsplan, Bebauungspläne (bereits in Kraft getreten)

Grundlage jeder vorausschauenden Planung der Gemeindeentwicklung ist eine aktuelle Bauleitplanung. Deshalb wurde in diesem Bereich schon immer durch die Gemeinde ein besonderer Aufwand betrieben. Der Flächennutzungsplan wird ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Maxime war dabei, große und zusammenhängende Gewerbeflächen abseits der Wohnbebauung anzubieten und die weitere Wohnbebauung in Großheirath und Rossach zu konzentrieren.